News

  • 12. Projekt____Bacnet im Pflegezentrum Bombach

     

    Pflegezentrum Bombach betrieblich und energetisch optimiert

    Das Pflegezentrum Bombach in Zürich-Höngg wurde in den vergangenen zwei Jahren umfassend instand gestellt. Nun erfüllt es auch wieder alle Anforderungen an einen modernen Pflegebetrieb. Die Bewohnerinnen und Bewohner erfreuen sich nun einem zeitgemässen Standard: Die 28 Einzel- und 49 Zweierzimmer verfügen alle über einen direkten Zugang zu Nasszellen. Auf sämtlichen Etagen wurden Aufenthalts- und Essräume eingerichtet.

     

    Die Firma Leitsystem IT durfte im Auftrag des HLK  GU ein Dateninterface errichten welches zwischen KNX als Feldbus und dem Bacnet IP als Leitebene funktioniert. Status, Alarme und Befehle welche auf der Etage mit KNX Feldgeräten realisiert wurde - müssen von der Leitebene lesend und schreiben im Zugriff sein. Die Ethernet - Einheit wurde konfiguriert und danach dem Elektrounternehmer (KNX Integrator) übergeben. Dieser Unternehmer hat die Einheit problemlos in die ETS 3 Netzwerkmanagementsoftware integrieren können.

     

     

     

     

     

  • zurück