News

  • 10. Projekt ___ Simatic S7-300 Abrasive Paper Cutter

    Vor bereits vielen Jahren haben wir begonnen, mit der Simatic S5 industrielle Anlagen zu automatisieren.  Es ist uns damals gut gelungen - Beispiel die hochkomplexe Masterkeyanlage der Firma Abloy in Joensuu Finnland oder die KEG Abfüllanlage der Brasserie Valaisanne.

    Die S5 von damals - wurde von der  S7 300 Steuerungfamilie abgelöst - Diese gehört zum heutigen industriellen Standard.

    Aber auch bereits die neuste Generation der S7-1200 gehört mit zur täglichen industriellen Realität. Hardwaren sind - marktangepasst - günstiger geworden, die Ethernet Schnittstelle gehört zum Standard - und die Entwicklungssoftwaren entsprechen der heutigen Generation.

     

     
    Bild oben: Abrasive Paper Cutter wird mechanisch aufgebaut, mit einer           Bild rechts: Schrank mit S7300 und Touch
    S7 300 Steuerung plus Touch bestückt und die Software in Betrieb genommen.
    Obige Anlage (im Bild noch nicht fertiggestellt) wurde im Auftrag einer
    Maschinenbaufirma im Kt. Thurgau mit  S7 Software automatisiert.

     

    Hinweis in anderer Sache: Profibus, Profinet, ASi Bus? In Situatiionen wo auch leichte Preisvorteile zur Auftragsvergabe entscheidend sein können, bieten wir mit dem System "Wago" - - als ASi Master, Als Profibus DP oder Profinet Slave eingesetzt, - - eine preislich attraktive und qualitativ hochstehende Alternative zum Siemens - Standard.

    Es freut uns, wenn wir weitere Anlage realisieren, warten und fernwarten dürfen.

    .  

  • zurück